Jahreshauptversammlung 2023

Am gestrigen Abend fand die Jahreshauptversammlung der Meenzer Jägergarde zusammen mit „unserem“ Sommerfest statt. Sie fand auf dem Balkon „unseres“ Generalfeldmarschalls statt. Leider spielte das Wetter nicht so mit, so dass die Aufzeichnungen „unseres“ Schriftführers nass wurden und ein Gedächtnisprotokoll erstellt werden musste. „Wir“ hätten einen Schirmherrn zur Veranstaltung einladen sollen…

Es war wieder furchtbar, diese Vereinsmeierei. Manche Mitglieder hielten geradezu unendliche Monologe, es wurde teilweise über Kleinigkeiten gestritten, die keiner Silbe wert gewesen wären. Vielleicht hatte der Schriftführer auch nur Bier über seine Aufzeichnungen gekippt, weil der den Blödsinn nicht aufschreiben wollte.

Aber es gab auch kreativen Output.

Die Wahlen zum Vorstand fielen dieses Jahr sehr knapp aus. Trotzdem mussten „wir“ in keine Stichwahl gehen, da Bernd Frank sowohl bei der Wahl sowohl als Generalfeldmarschall, als auch als Präsident mit nur EINER(!) Stimme Vorsprung bestätigt wurde. „Wir“ sehen da schon seinen Thron am Wackeln.

Hart diskutiert wurde der Posten des Juliabeauftragten. Aus einem Witz entstanden, hat sein Posten inzwischen internationale Aufmerksam erwirkt. „Wir“ haben eine Umfrage in Auftrag gegeben, wie der Juliabeauftragte bei der Bevölkerung ankommt. Dabei mussten „wir“ mit Erstaunen feststellen, dass das sehr abhängig davon ist, welchen Vornamen die befragten Damen hatten.

„Wir“ geben ihm in der Kampagne 2024 noch einmal eine Chance die Jägergarde noch bekannter zu machen. Er ist auch außerhalb der Kampagne unterwegs und „wir“ sind immer wieder erstaunt, wenn er Julias findet, die noch nie etwas von der Jägergarde gehört haben. „Wir“ haben ihm inzwischen Visitenkarten an die Hand gegeben, dass er sich ausweisen kann.

Die Gerüchte, dass inzwischen junge Paare ihre Töchter “Julia” taufen lassen, damit der Juliabeauftragte Fotos mit Ihnen machen lassen, konnten bisher nicht bestätigt werden.

Die Bewerbungen zum Meenzer Hirsch nehmen inzwischen zu, nachdem „wir“ Bilder von dem Orden veröffentlicht haben.

Sie sind inzwischen produziert und auf dem Weg nach Deutschland. Übrigens zusammen mit neuen Pins. Es wird in der kommenden Kampagne wieder Pins von der Meenzer Jägergarde geben!

Der Termin für „unseren“ Ordensempfang wurde auch festgelegt: Mittwoch der 17.01.2024. Zu dem Empfang dürfen aber nur geladene Gäste kommen. – und eben die Ordensempfänger des Meenzer Hirsch. Die Einladungen gehen zu gegebener Zeit heraus.

Die Kampagne 2024 wird sehr knapp. Der Rosenmontag ist schon am 12. Februar 2024, da werden die Veranstaltungen SEHR eng gesteckt sein. Aber „wir“ freuen uns darauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.