Abteilungen

Kadettenkorps

Im Zuge seines Dranges zur Ämterhäufung hat „unser“ Generalfeldmarschall Bernd Frank sich bei „unserem“ Ordensempfang am 10.01.2018 zum Leiter des Kadettenkorps ernannt. Das Kadettenkorps hat die Aufgabe, sich um den Nachwuchs zu kümmern. Durch unseren ersten Gardebeschluss vom 01.01.2015, den generellen Aufnahmestopp, können „wir“ aber leider keine neuen Kadetten aufnehmen. Deshalb ist er auch gleichzeitig der größte (2,04m), als auch älteste Kadett der Mainzer Fastnacht.


Musikzug

Wie es sich für eine anständige Garde gehört, haben auch „wir“ einen Musikzug. Und natürlich besteht der bei „uns“ auch nur aus einer Person. Da hat sich wieder einmal „unser“ ämtergeiler Generalfeldmarschall vorgedrängt. Und da er vollkommen unfähig ist, ein Instrument zu bedienen, bedient er als DJ das Mischpult.

Mehr Informationen über „unseren“ Generalfeldmarschall als DJ findet Ihr unter www.djbf.de. Natürlich legt er bei Fastnachtsveranstaltungen in Uniform auf.


Trommlercorps

Das Trommlercorps hat sich in der Kampagne 2023 durch die Anschaffung einer Trommel zum Preis von 38,- € gegründet. Dieser horrende Betrag muss sich jetzt lohnen. Das Trommlercorps hat sich ein striktes Übungsverbot auferlegt und will der schlechteste Trommlerzug in der Mainzer Fastnacht sein. „Wir“ können es wirklich nicht.

Wer den Mut hat „uns“ trotzdem zu buchen ist selbst schuld. Anfragen werden gerne entgegengenommen.