“Unser” Kampagneorden und “unser” Motto 2021

Leicht verspätet sind heute „unsere“ Orden angetroffen und so präsentieren wir heute „unseren“ Kampagneorden 2021:

Damit wir uns alle später an diese ungewöhnliche Kampagne erinnern können, trägt „unser“ Logo auf dem Orden politisch korrekt einen Mundschutz.

Es gibt diese Kampagne nur 120 Orden, weniger als die letzten Jahre, denn „wir“ gehen davon aus, dass viele Empfänge ausfallen werden. Wenn wirklich alle Mitglieder ihren Kampagneorden haben, der dieses Jahr kontaktlos überreicht werden (auch wenn „wir“ da etwas ratlos sind, wie das funktionieren soll), sollten aber noch genug Orden übrig sein für einen eigenen Empfang. Als die Orden bestellt wurden, gab es noch keinen zweiten Lockdown und die Fallzahlen in Mainz sanken, so dass damals ein Ordensempfang, für den „wir“ die Orden brauchen, unter Auflagen möglich gewesen wäre. „Wir“ haben „unseren“ Ordensempfang aber noch nicht abgesagt – aber auch noch nicht dafür eingeladen. Wie und wann „wir“ ihn veranstalten werden, halten „wir“ aber noch offen. Notfalls wird es einen virtuellen Ordensempfang geben. „Wir“ warten ab, wie die Situation im Januar sein wird, ob der zweite Lockdown seine Wirkung zeigt. Die Einladungen erfolgen wenn dann sehr kurzfristig und selbstverständlich wird es nicht in einem engen Saal sattfinden, selbst wenn das wieder eingeschränkt möglich sein sollte. Zu groß wäre das Risiko. „Wir“ werden „uns“ zu gegebener Zeit mit einem Experten zusammensetzen, um zu klären, was in welchem Umfang unbedenklich sein wird.

Passend zu dieser Situation haben „wir“ auch unser Kampagnenmottto beschlossen:

Bleibt gesund und gebt gut acht
Fastnacht ist was man draus macht

Was wir damit ausdrücken wollen: Der Schutz der eigenen Gesundheit und der der anderen hat natürlich oberste Priorität. Trotzdem werden wir – und damit meinen „wir“ die Gemeinschaft der Narren – Wege finden, ein wenig Fastnacht zu genießen. „Unser“ Hashtag für die Kampagne lautet auch dementsprechend #fastnachtimherzen

„Wir“ danken der Firma Jägermeister, die auch diese Kampagne Sponsor „unserer“ Orden sind. Und natürlich sind „wir“ auch dem Sponsor gegenüber verpflichtet, mit den Orden verantwortungsvoll umzugehen, wenn sein Name darauf steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.