Die ersten Veranstaltungen im neuen Jahr

Außenstehende werden denken, dass der Neujahresumzug ja noch nicht so lange vorbei ist. Viel kann in der Zwischenzeit noch nicht passiert sein. Weit gefehlt! „Wir“ waren in der Zwischenzeit auf einigen Veranstaltungen:

02.02.17 großer musikalischer Generalapell der Ranzengarde
07.01.17 Neujahrs- und Ordensempfang der Dalles-Ehrengarde Budenheim
07.01.17 Eskorte bei der großen Gardesitzung der Garde der Prinzessin
08.01.17 Empfang der Ehrenoffiziere der Füsiliergarde

“Wir” werten die Veranstaltungen nicht nach Größe und Wichtigkeit. “Uns” geht es vielmehr darum, die verschiedenen Facetten der Mainzer Fastnacht zu genießen. Viele Garden und Fastnachtsvereine haben inzwischen verstanden, dass “wir” das mit “unserer” Garde ernst meinen und laden “uns” teils mündlich, teils aber auch schriftlich zu ihren Veranstaltungen ein.

“Wir” freuen uns über jede der Einladungen und mussten leider schon einige wegen Terminüberschneidungen absagen. Wider Erwarten konnten “wir” niemanden innerhalb unserer Garde finden, den wir delegieren konnten, wenn “unser” Generalfeldmarschall wegen einer anderen Veranstaltung verhindert war. “Wir” bedauern das wirklich, aber es ist eben nicht anders möglich.

Bei der Auswahl der Veranstaltungen bei Terminüberschneidungen folgen wir einem sehr einfachen Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Egal, wie groß der einladende Verein, wie wichtig die Veranstaltung ist. So verhindern “wir” auch nur die Veranstaltungen zu besuchen von den Vereinen/Garden mit denen “wir” eh freundschaftlich verbandelt sind.

Obwohl dieses Jahr die Kampagne relativ lang ist im Gegensatz zum vergangenen Jahr, gehen einige Garden schon den Weg ihren Empfang unter der Woche zu veranstalten, einfach um Terminüberschneidungen zu vermeiden. Der nächste Empfang, auf dem wir geladen sind, findet am kommenden Mittwoch statt.

Man könnte meinen, dass es in Stress ausarten könnte, die vielen Termine wahrzunehmen. Aber das gehört dazu und “wir” haben da Spaß daran. Und “wir” sind die einzige Garde, die zu Empfängen und zu Eskorten in kompletter Aufstellung aufmarschiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.