Die ersten Uniformteile sind eingetroffen

Bei der Jägergarde passt natürlich nichts von der Stange. Einerseits wegen der individuellen Uniform, andererseits wegen meiner leicht überdimensionalen Größe von 2,04 m. Heute sind gleich 2 Uniformteile eingetroffen. Zum einen der Dreispitz. Standesgemäße Kopfbedeckung für einen Gardisten.

Dreispitz Jägermeister

Zum anderen sind auch die Gardestiefel / Kürassierstiefel eingetroffen.

Kürassierstiefel

Die stellten eine besondere Herausforderung dar. Bei “normalen” Menschen ist das nicht das Problem, aber wenn man Schuhgröße 49 hat, dann kann das heftig teuer werden. Ich habe aber ein Uniformhaus gefunden, dass tatsächlich Gardestiefel in Übergrößen zum selben Preis, wie normale Größen liefert. Immer noch kein billiger Spaß, aber deutlich günstiger, als eine Einzelanfertigung eines Schusters.
Das Wichtigste, die Uniformjacke, fehlt noch. Hoffen wir, dass die rechtzeitig fertig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.