Der etwas andere 11.11.

Normalerweise würden „wir“ an dieser Stelle über einen tollen 11.11. in Mainz berichten mit vielen feiernden Fastnachtern am Mainzer Schillerplatz. Aber das war durch die Pandemiesituation nicht möglich, ja sogar verboten.

Fastnacht kann man aber nicht verbieten und der 11.11. steht nun einmal im Kalender und in Mainz feiert man nun einmal das Datum. Also blieben „wir“ zuhause und stellten uns mit der gesamten Garde um 11:11 Uhr ans Fenster – natürlich in Uniform. Das Ganze haben „wir“ live bei Facebook übertragen:

Als „wir“ dann gegen Mittag Einkaufen waren, war selbstverständlich wenigstens eine Narrenkappe auf dem Kopf, um zu zeigen: Es ist der 11.11.

Fastnacht findet im Herzen statt. Die kommende Kampagne, die offiziell am 1.1.2021 beginnt – kommendes Jahr ohne Neujahresumzug – wird anders, aber wir sehen es als Herausforderung, etwas daraus zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.