Unser neuer Schlachtruf: BEGA BUNG!

“Wir” wurden öfters gefragt, on “wir” einen eigenen Schlachtruf hätten. Und seit unserem diesjährigen Ordensempfang haben wir den auch:

BEGA

BUNG!

Das Ganze basiert auf einer wahren Geschichte. Beim musikalischen Generalappell der Mainzer Ranzengarde 2016 bekam die MRG den CREO Award verliehen. Bei der Veranstaltung lagen Flyer aus, nach welchen Kriterien dieser Award verliehen wird und im Laufe des Abends fragte eine bei uns am Tisch beim Studium des Flyers: “Was ist eigentlich Bega Bung?” Alle sahen sich fragend an, aber tatsächlich! In dem Flyer stand Bega Bung.

Letztendlich ist das einfach der Begriff Begabung in zwei Zeilen geschrieben, aber den Bindestrich aus optischen Gründen weggelassen. An dem Abend entwickelte sich, dass der ganze Tisch anfing, des Öfteren “Bega Bung!” zu rufen, weil alle am Tisch das lustig fanden.

Und “wir” finden das nach wie vor lustig. Deshalb haben wir “BEGA BUNG” nun offiziell zu unserem Schlachtruf gemacht.

In diesem Sinne: Der Meenzer Jägergarde ein dreifach donnerndes: BEGA BUNG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.