Schlachtruf

Der offizielle Schlachtruf der Meenzer Jägergarde ist BEGA BUNG!

Das Ganze basiert auf einer wahren Geschichte. Beim musikalischen Generalappell der Mainzer Ranzengarde 2016 bekam die MRG von der Deutschen Gesellschaft für Kreativität den CREO Award verliehen. Bei der Veranstaltung lagen Flyer aus, nach welchen Kriterien dieser Award verliehen wird und im Laufe des Abends fragte eine bei uns am Tisch beim Studium des Flyers: “Was ist eigentlich Bega Bung?” Alle sahen sich fragend an, aber tatsächlich! In dem Flyer stand Bega Bung.

Letztendlich ist das einfach der Begriff “Begabung” in zwei Zeilen geschrieben, aber den Bindestrich wurde aus optischen Gründen weggelassen. An dem Abend entwickelte sich, dass der ganze Tisch anfing, des Öfteren “Bega Bung!” anstelle von Helau zu rufen, weil alle am Tisch das lustig fanden.

Und “wir” finden das nach wie vor lustig. Deshalb haben wir “BEGA BUNG” offiziell zu unserem Schlachtruf gemacht, weil es so schön absurd ist und es erst einmal niemand versteht.

In diesem Sinne: Der Meenzer Jägergarde ein dreifach donnerndes: BEGA BUNG!