Rheinhessenumzug am 8. Mai 2016

Am 8. Mai findet der Rheinhessenumzug statt. Nein, es ist nicht der offizielle Nachholtermin des abgesagten Rosenmontagszugs, auch wenn es manche so sehen. Aber es sind die Mainzer Fastnachtsvereine eingeladen, mitzulaufen. Einige haben abgesagt, die meisten laufen außerhalb der Kampagne ohne Uniform bzw. in “Sommeruniform”. Und viele fragen sich: Was wird die Jägergarde tun?

Rheinhessenumzug

“Wir” haben “uns”, als der Zug angekündigt wurde, per E-Mail für eine Teilnahme beim MCV beworben. Denn eine offizielle Anmeldeseite, wie es sie für die anderen Umzüge gibt, gab es nicht. Und “wir” haben uns gesagt, wenn “wir” eine offizielle Zugnummer bekommen, dann laufen “wir” auch mit. Eine Antwort haben “wir” vom MCV nicht erhalten.

Am vergangenen Freitag hat der MCV eine Teilnehmerliste für den Rheinhessenumzug veröffentlicht. “Wir” standen nicht auf der Liste.

—- Edit 04.05.2016 —-

“Wir” hatten deshalb nicht vor, mitzulaufen. Aber inzwischen haben wir festgestellt, dass da einfach ein Kommunikationsfehler vorlag. Siehe Artikel vom 04.05.2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.