Proklamation der Fastnacht auf dem Schillerplatz

Ja, endlich ist es wieder so weit: Pünktlich um 11.11 Uhr wurde auf dem Schillerplatz die Fastnacht eröffnet.

Proklamation der Fastnmacht

Das Wetter war fies. Leichter Regen, der aber am Nachmittag aufhörte und irgendwie war die Fußbodenheizung kaputt. Aber einen echten Narr stört das natürlich nicht. Es ist einfach eine große Party rund um den Fastnachtsbrunnen.

Mit am Start: Die komplette Jägergarde.

Jägergarde

“Wir” nutzten die Gelegenheit, “uns” für die Mithilfe bei der Findung “unseres” Kampagnemottos zu bedanken. “Wir” hatten dazu ja Ende August dafür einen Wettbewerb ausgeschrieben. Und von Petra stammte der Reim, den wir letztendlich verwendet haben. Somit wurde sie die erste stolze Trägerin “unseres” diesjährigen Kampagneordens.

Foto © Petra

Es ist schön, dass mit Petra der Orden jemanden erreicht hat, die sich auch richtig darüber freut und ihn mit Stolz trägt.

Dank großartigem Liveprogramm wurde auf dem Schillerplatz ausgiebigst gefeiert. Eine runde Feier! Und vor allem eines: Total stressfrei – so lieben wir die Meenzer Fassenacht.

Der 11.11. ist zwar die offizielle Eröffnung der Fastnacht, aber nun ruht die Fastnacht jetzt wieder bis zum 01.01.2017. In Mainz feiert man “nur” das Datum. Es finden aber in der Zeit bis Neujahr schon ein paar eher interne Feiern statt. Wir werden sehen, ob da auch die Jägergarde am Start sein wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.