Jahreshauptversammlung 2022

Am gestrigen Abend fand nach langer Terminsuche endlich „unsere“ Jahreshauptversammlung statt. Es war wieder ein grausamer, feuchtfröhlicher Abend. Vereinsmeierei eben.

Es war vorab schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Einmal hatte der jüngste Kadett Ziegenpeter, dann musste „unser“ Generalfeldmarschall zu einem Tinder Date, der Präsident hatte einen Motorschaden und konnte wegen seiner Allergie gegen öffentliche Verkehrsmittel nicht kommen. Es war ein Graus.

Da das nicht so weitergehen kann, wurde beschlossen, dieses Jahr alle Ämter an Bernd Frank zu geben, damit er alleine entscheiden kann. So kann er Entscheidungen auch in der Badewanne fällen – leider ist seine Badewanne für ihn zu klein zum Baden.

„Wir“ gratulieren ihm zu seiner Wahl.

Genauso grausam, wie die Terminfindung war dieses Jahr die Findung eines Kampagne Mottos. „Unser“ Motto Ausschuss entschied über das Motto 2023 in geheimer Abstimmung über die zahlreich eingereichten Vorschläge. Irgendwie haben „wir“ das Gefühl, dass jeder seinen Vorschlag durchsetzen wollte und deshalb für das Motto stimmte, das eh keine Chance hat. Und so wurde einstimmig für folgendes Motto gestimmt:

Ein jeder hat ein Motto in Mainz
„Wir“ haben dieses Jahr aber keins

Gut, „wir“ sind demokratisch aufgestellt, was gewählt ist, ist gewählt. Also werden „wir“ mit dem Ergebnis leben müssen.

Noch nicht beschlossen wurde der Termin „unseres“ Ordensempfangs. Aber so wie derzeit die Situation aussieht, kann ein normaler Ordensempfang stattfinden. Und das sogar im Saal. Deshalb koordinieren „wir“ gerade Termine. Ein schwieriger Punkt ist das Catering. Bisher übernahm das ja dankenswerterweise “unser” Feldkoch Stullen Andi. Der hat aber leider sein Geschäft geschlossen. Da „unser“ Kassenwart irgendwie unfähig ist, „uns“ reich zu machen, suchen „wir“ jetzt nach Alternativen. „Wir“ sind für Vorschläge offen, wer das günstig übernehmen kann. Eine zünftige Brotzeit, bodenständig, einfach, aber lecker, gehört eben dazu.

Auch wenn es für die kommende Kampagne sehr gut aussieht, dass vieles wieder stattfinden kann, so 100% sicher ist alles nicht. „Wir“ sind „uns“ aber sicher. Egal, wie die Situation 2023 aussehen wird, „wir“ werden wieder das Beste daraus machen. Das haben „wir“ ja schon die letzten 2 Corona Kampagnen bewiesen.