Ein zweiter Ein-Mann-Karnevalsverein

Über das Internet fanden „uns“ die Karnevalsfreunde Blau-Weiß Bochum. Anders, als der Name es vermutern lässt, besteht auch dieser „Verein“ aus genau einer Person: Hans-Joachim Baldamus.

Der Ex-Stadtprinz HaJo I. (2001) gründete 2008 zusammen mit anderen Mitgliedern des Bochumer Spielmannszuges nach einem Ausflug nach Köln den Verein, der auch einmal 30-40 Mitglieder hatte.

Leider hat sich das Ganze aufgelöst. Aber nicht ganz. Hans-Joachim blieb als Einzelkämpfer übrig. Und wie der Fels in der Brandung führt er jetzt ganz alleine die Karnevalsfreunde Blau-Weiß Bochum weiter und ist sogar Mitglied im Festausschuss Bochumer Karneval e.V. Als Ein-Mann-Karnevalsverein ist er gerne gesehener Gast bei vielen anderen Vereinen.

Er hat auch als Einzelperson seine eigenen Orden:

Die Auflage ist gerade einmal 30 Stück. Gut, viel mehr haben „wir“ die letzten Kampagnen auch nicht verteilt. Umso stolzer sind „wir“, dass jedes Mitglied der Jägergarde einen Orden mit jeweils einem Mitglied der Karnevalsfreunde Blau-Weiß Bochum getauscht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.