Die Kampagne 2019 ist gestartet!

Aktuelles | No comments

Die Narrenkappe sitzt wieder auf dem Dach „unseres“ „Mannschaftstransporters“.

Optisches Zeichen, dass die neue Kampagne im Gange ist. Feierlich wurde Sie in Anwesenheit aller Mitglieder aufgesetzt und es wurde mit einem Schluck Aspirin+C angestoßen.

Die eigentliche Kampagne startet in Mainz zum 01.01., am 11.11. feiert man eigentlich nur das Datum. Öffentlicher Start ist der Neujahresumzug der Garden, an dem auch „wir“ wieder mitmarschiert sind.

Besonders sind „wir“ darauf stolz, dass „unsere“ Garde nicht nur die einzige war, die komplett mit allen Mitgliedern mitmarschiert ist, „wir“ haben auch einen perfekten Gleichschritt konsequent durchgezogen. Da können sich andere Garden ein Vorbild daran nehmen.

Der Umzug endete am Dom, wo die ca. 1.000 Gardisten ein wirklich schönes Bild boten.

Oberbürgermeister Michael Ebling hatte eine schlechte und eine gute Nachricht für die Narren: Nostradamus hat das Ende der Welt für 2019 vorhergesagt, aber das Ende wird erst nach dem Aschermittwoch eintreten.

Und dieser Aschermittwoch ist dieses Jahr sehr spät, am 6. März. Wir haben also eine sehr lange Kampagne dieses Jahr. Das entzerrt natürlich die enge Terminsituation, wobei „wir“ trotzdem schon einige Termine wegen Überschneidungen absagen mussten. Irgendwie tun „wir“ uns noch immer mit dem Delegieren schwer. Und alleine in der ersten Woche werden „wir“ voraussichtlich an mindestens sechs Veranstaltungen partizipieren.

„Wir“ haben so einige Ziele für die Kampagne. So wollen „wir“ nicht nur bei unserem Ordensempfang, zu der nur geladene Gäste Zugang haben werden, ein Highlight setzen, „wir“ wollen auch versuchen, die magische Anzahl von 1.000 Likes auf „unserer“ Facebook Seite knacken. Da fehlen nur noch 56 Likes, das sollte doch zu schaffen sein.

„Wir“ wünschen allen Gardisten und Fastnachtern eine gelungene Kampagne 2019!

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.