Deutschlands größter Fastnachtsumzug 2021

Wenn wir Fastnachter schon keine Straßenfastnacht feiern können, aufgrund der Pandemielage in der Kampagne 2021, dann sollten wir wenigstens die Fastnacht auf den Straßen versuchen trotzdem sichtbar zu machen.

Da kam “uns” ganz gelegen, dass die Firma Plakat verkauft zum größten Karnevalsumzug 2021 – der natürlich aus Mainzer Sicht richtig größter Fastnachtsumzug 2021 heißen muss – anbot 250 Plakatwände in Deutschland kostenlos an Fastnachter und Karnevalisten anzubieten. Klar, dass “wir” da mitgemacht haben und so hängt für 10 Tage in der Mainzer Bauhofstraße ein Plakat der Jägergarde.

Und das Plakat hängt in guter Nachbarschaft neben der Füsiliergarde und der Garde der Prinzessin.

Aber auch an vielen anderen Stellen in Mainz und Umgebung – der GCV hat sogar in Wiesbaden plakatieren lassen – finden sich Plakate von Fastnachtsvereinen, Gruppen, Garden und sogar von privaten Fastnachtern.

Neben den vielen vierfarbbunten Fahnen in Mainz – auch “wir” haben eine am Fenster hängen…

…ein weiteres optisches Zeichen, dass wir Mainzer eben doch Fastnacht im Herzen feiern, auch wenn wir es auf der Gasse und in den Sälen dieses Jahr nicht können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.