Der Rheinhessenumzug – nun doch mit der Jägergarde

Fahne

“Wir” hatten verkündigt, dass wir nicht an dem Rheinhessenumzug teilnehmen, weil wir keine Zugnummer vom MCV bekommen haben. Nun steht in der Überschrift, wir nehmen doch teil. Was ist passiert?
Nun, “wir” haben einen Anruf vom MCV bekommen, dass “unser” E-Mail irgendwie untergegangen ist. Natürlich dürfen “wir” bei dem Rheinhessenzug mitlaufen und ja, die Jägergarde bekommt ihre eigene Zugnummer. Die Bestätigung kam direkt im Anschluss.

 

teilnehmerliste

Wir hatten vorab gesagt, wenn “wir” eine offizielle Zugnummer bekommen, werden “wir” auch mitlaufen. Die Zugnummer haben wir. Nun müssen “wir” uns überlegen, wie wir marschieren werden, denn es gehört sich eigentlich, die Uniform nur während der Kampagne zu tragen.

Der Rheinhessenumzug startet kommenden Sonntag den 08.05.2016 und der ursprünglich geplante Zugweg wurde verlängert.

Zugweg

In der ganzen Innenstadt wird es Stände geben, am Markt startet ab 11 Uhr das Programm. Ab 17:30 Uhr spielen dort Thomas Neger mit seinen Humbas, gefolgt von den Nodequetschern und Jammin´ Cool. Zapfenstreich auf dem Markt ist um 22 Uhr.

“Wir” freuen uns auf einen abwechslungsreichen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.